Mittwoch, 19. September 2012

Zukunft


Ich weiß nicht,ob ich die richtigen Worte getroffen habe, um die gewünschte Unterstützung zu bekommen. Was meinen Sie – meint Ihr?

Es geht um die Zukunft unserer Kinder und Jugendlichen und damit auch um unsere eigene Zukunft.
Wenn man an Jugendliche denkt – sieht man folgende Schlagzeilen vor sich:
„Generation Doof!“
„Null-Bock-Generation!“
„Gewaltbereit“
„Nicht Ausbildungsfähig!“
Und und und. Stimmts?

Ich möchte mit meinen Medienprojekten diese Baustelle angehen und einiges ändern. Warum sind die Kinder und Jugendlichen so wenig zubegeistern? Warum sind sie gewaltbereit? Dies liegt eindeutig in den fehlenden sozialen Kompetenzen, in fehlenden Zielen und falschem lernen. Kinder und Jugendliche wollen gefördert werden – und nicht einfach etwas vorgesetzt bekommen. Doch genau das passiert.
Eltern haben keine Zeit – Schulen haben den Lehrplan – und Fernsehen bildet!?
Mit den Medienprojekten begeistere ich Kinder und Jugendliche. Sie erhalten Ziele und erleben Erfolge. Medien selbst zu gestalten ist besser als diese ausnahmslos zu konsumieren. Zu erkennen welche Macht Medien haben – ist ein AHA-Effekt in ihrem Leben. Die Lust am Mitbestimmen zu finden und selber gestalten, dass ist das Ziel. Damit erhalten sie die nötigen Kompetenzen ihr Leben zu meistern und die Zukunft zu sichern.

Doch gerade für solche Projekte haben die Schulen wenig oder keine finanziellen Mittel. Hier brauche ich Ihre und Eure Hilfe. Bitte Unterstützt meine Kampagne bei indiegogo.com http://de.indiegogo.com/Medien4Kids?c=home&a=1179433
Bitte - Schickt die Bitte zur Unterstützung hinaus in die Welt.
Vielen lieben Dank!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen